Über eFront Data Intelligence

Mit jedem kommenden Quartal stehen Alternativinvestoren aus der ganzen Welt der Herausforderung gegenüber, Daten zu ihren Investitionen zu sammeln und diese zu transformieren. Hoch-qualitative und lückenlose Daten von einer großen Anzahl an Vollhaftern zu aggregieren ist oft schwierig und zeitintensiv. eFront Data Intelligence (EDI) vereinheitlicht den Datenaustausch zwischen Teilhaftern und Vollhaftern durch ein SaaS-basiertes Informationsportal, welches durch Datensammeldienste unterstützt wird. EDIs sichere und umfassende Onlineplattform stellt sicher, dass Investoren immer Zugang zu akkuraten und standardisierten Daten haben.

Die heutigen größten Herausforderungen für Alternativinvestitionen

Datensammlung

Quartalszahlen aus jedem Fond zu sammeln ist zeitintensiv, schwierig und führt oft zu langen Verzögerungen in der Quartalsberichterstattung.

Konsolidierung von Daten

Die Aggregation und Konsolidierung von Daten ist herausfordernd, wenn jeder Vollhafter ein anderes Template-Format verwendet.

Berichterstattung

Quartalsberichte beinhalten nicht den nötigen Level an Details und Vollständigkeit in ihren Daten.

Prozess-Effizienz

Es existiert nicht genug Zeit für wichtigere Aufgaben, wenn so viel Zeit damit verbracht werden muss, Daten zu sammeln und zu aggregieren.

Datenqualität

Niedrige Datenqualität von Alternativinvestitionen limitiert die Ausführlichkeit von durchgeführten Analysen erheblich.

Besondere Produktmerkmale

Organisierte Datensammlung

In jedem Quartal arbeiten unsere EDI-Analysten mit Vollhaftern zusammen, um die Quartalsberichte direkt auf die eFront Plattform hochzuladen. Dies geschieht über Standard-Templates, aber auch über Dokumente formatiert nach AltExchange/ILPA/INREV, was detailtiefere Daten sicherstellt.

Intuitive Anlieferungsplattform

Unsere ausführliche Datenbank kann spielend leicht über das EDI-Portal angesteuert werden, was die Möglichkeit bietet, direkt tiefer in die anderen Lösungen von eFront integriert zu werden. Das Portal bietet Exportfunktionen zu Excel und anderen gängigen Unternehmenssoftwares.

Standardisierte Datentransformation

Quartals- und Finanzberichte von Managern werden in das EDI-Format konvertiert. Die Datensätze werden dann bereinigt und normalisiert.

Strenge Datenvalidierung

Unser dediziertes EDI-Team verwendet einen automatisierten Validierungsprozess, welcher eine Datenqualitätskontrolle über mehrere Ebenen hinweg durchführt, welche nach gängigen Validierungsregeln für Daten funktioniert.

24/7 Kundendienst

Nutzen Sie unser Team von EDI-Analysten zusätzlich zu den weltweit vertretenen und professionellen Support-Teams von eFront – egal wann, egal von wo.

eFront Data Intelligence Produktvideo

Das Video anschauen
brand-device

Wichtige Statistiken

+60%
Erfüllungsrate von Vollhaftern bei Datenanfragen
1,000+
Fondmanager, die Datensätze beitragen
45,000
Portfoliofirmen und Anlagen mitgemessen
75
Tage nach Quartalsende sind die neuesten Datensätze verfügbar

Wie kann eFront Data Intelligence Sie mit Ihren Alternativinvestitionen unterstützen?

Erhöhter Detailgrad für Daten
Zeit- und Kostenersparnis
Erhöhte Flexibilität
Verbesserte Kommunikation
Weniger Fehler
Mit Daten und KPIs, die bis hinunter zum Manager, Fond und Anlage über alle alternativen Anlageklassen hinweg reichen, kann EDI Zugang zu einem einzigartigen und vollständigen Datensatz bieten. So fällt es leicht, komplexe Analysen durchzuführen, wie etwa individualisierte Expositionsbewertungen zu Geld, Land, Industrie, etc.
Weil eFront Data Intelligence die Bürde der gesamten Datensammlung und Validierung übernimmt, sparen Teilhafter erheblich mehr Zeit und Ressourcen ein, welche sie wichtigeren Aufgaben widmen können. Erhalten Sie Ihre wichtigen Daten schneller als je zuvor, ohne Zeit damit zu verschwenden, Zeit und Geld in komplizierte Datensammelprozesse zu stecken.
eFront Data Intelligence ist ein SaaS-basiertes Informationsportal, welches von Datensammeldiensten unterstützt wird. Daher sind Nutzer nicht mehr hinsichtlich Datenvolumina eingeschränkt. EDI wurde entwickelt um flexibel zu sein und es den Nutzern möglich zu machen, kurzfristig nach oben zu skalieren, sodass jedes Volumen an vierteljährlichen Datenverarbeitungsaufgaben übernommen werden kann.
Nutzen Sie eFront Data Intelligences sichere 24/7-Plattform, um effizient zu kommunizieren, Templates zu teilen und Daten von Fondmanagern auf der ganzen Welt zu sammeln. Mit den standardisierten Prozessen von EDI können Sie schnell und einfach alle Informationen bekommen, die sie von Vollhaftern benötigen, um Fortschritte zu messen und eingehende Daten zu kontrollieren.
eFront Data Intelligence verwendet Technologien, die das Risiko von Fehlern minimieren, welche aus manuellen Daten oder Updates entstehen können. Nutzen Sie EDIs bewährte Prozesse, um die Datensammlung für Alternativinvestitionen durchzuführen, die Daten zu transformieren und diese auch zu validieren.

Hear What Our Clients Are Saying About Us

Das Video anschauen

With eFront we now have a single source of truth, the right numbers in place and higher efficiency within the company.

Daniel Gregor
Head of Controlling bei Allianz Capital Partners

Das Video anschauen

We really like the ability to own the dashboarding and the reporting features ourselves

Matthew Cooper
Associate Director of Investment Operations

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront Data Intelligence

Every quarter, alternative investors around the world struggle to collect and transform data on their investments. Aggregating high-quality and consistent data from a wide range of general partners often proves difficult and time-consuming. eFront Data Intelligence (EDI) streamlines the exchange of data between limited and general partners through its SaaS-based information portal supported by data collection services. EDI’s secure and comprehensive online platform ensures investors always have access to accurate and standardized data.

Today’s Top Alternative Investment Data Challenges

Data Collection

Collecting quarterly data from every fund is time-consuming, expensive, difficult, and often leads to long delays in quarterly reporting.

Data Consolidation

Aggregating and consolidating data is challenging when every GP uses a different template format.

Reporting

Quarterly reports do not contain the necessary level of data granularity and consistency.

Operational Efficiency

There is insufficient time for high value-added tasks because so much time is required for data collection and aggregation.

Data Quality

Low-quality alternative investment data drastically limit the reliability and level of analysis that can be performed.

Key Product Features

Organized Data Collection

Every quarter, our EDI analysts work with general partners to upload quarterly reports directly to the eFront platform in either standardized templates or AltExchange/ILPA/INREV formatted documents, ensuring data granularity.

Intuitive Delivery Platform

Our comprehensive database can be easily accessed directly through the EDI portal, with the ability to further integrate directly with other eFront solutions. The portal also features export functions to both excel and corporate systems.

Standardized Data Transformation

Quarterly reports and financial statements provided by managers are converted to the standard EDI format. The datasets are then cleansed and normalized.

Rigorous Data Validation

Our dedicated EDI team employs an automated validation process incorporating multi-level data quality controls that leverage standard data validation rules.

24/7 Customer Support

Leverage our dedicated team of EDI analysts in addition to eFront’s worldwide professional services and support teams anytime from anywhere.

eFront Data Intelligence Product Video

Watch the video

Key Stats

+60%
Compliance from GPs to data requests
1,000+
Fund managers contributing data
45,000
Portfolio companies and properties tracked
75
Days after quarter end, the latest datasets are available

How will eFront Data Intelligence impact your alternative investments?

Fewer Errors
Increased Data Granularity
Time and Cost Savings
Increased Flexibility
Enhanced Communication
eFront Data Intelligence employs technology to reduce the risk of errors coming from manual data correction and updates. Leverage EDI’s proven processes to handle your alternative investment data collection, transformation, and validation.
With data and KPIs drilling down to the manager, fund, and underlying asset level across all alternative asset classes, EDI provides access to a uniquely comprehensive set of data, making it easy to perform complex analyses such as customized exposure analysis to currency, country, industry, etc.
Because eFront Data Intelligence takes on the burden of the entire data collection and validation processes, limited partners are left with significantly more time and resources to dedicate to high value-added tasks. Get the data you need faster than ever before without wasting time and resources on complicated data collection procedures.
Because eFront Data Intelligence is a SaaS-based information portal supported by data collection services, users are not constrained in terms of data volume. EDI was designed to be flexible, enabling users to scale up at a moment’s notice in order to handle any volume of quarterly performance data-processing tasks.
Leverage eFront Data Intelligence’s secured 24/7 platform to efficiently communicate, share templates, and collect data from fund managers around the world. Utilize EDI’s standardized processes to quickly and easily get the information you need from GPs, and to track progress and monitor submissions.

Hear What Our Clients Are Saying About Us

Watch the video

With eFront we now have a single source of truth, the right numbers in place and higher efficiency within the company.

Daniel Gregor
Head of Controlling bei Allianz Capital Partners

Watch the video

We really like the ability to own the dashboarding and the reporting features ourselves

Matthew Cooper
Associate Director of Investment Operations

Download the Brochure

Contact Us