Über eFront ESG

eFront ESG ist eine vollständige ESG-Berichtslösung für Teilhafter und Vollhafter, welche es problemlos möglich macht, ESG-Informationen zu Portfolios über ihren gesamten Investmentzyklus hinweg zu sammeln und zu analysieren. Die Software wurde dazu entwickelt, ein gemeinschaftliches Berichtsportal zu sein, in welchem eFront ESG dabei hilft, ESG-Informationen zu teilen und die besten Industriepraktiken für nachhaltiges Investieren anzuwenden.

Die heutigen größten ESG-Herausforderungen

Druck in der Industrie

Investoren stehen einem steigenden Druck gegenüber, ESG-Praktiken über Anlageklassen hinweg zu normalisieren und die gleichen Regelwerke für alle Investitionen anzuwenden.

Aufmerksamkeit

Generell fehlen Werkzeuge und Hilfestellungen rund um die ESG-Kontrolle sowie Beispiele zu besten Praktiken bei Alternativinvestitionen.

Zeitbedarf

Informationen zu einer größeren Vielfalt an Investitionen zu sammeln kostet sehr viel Zeit.

Individualisierung

Vorgefertigte Fragebögen und inflexible Ansätze machen es zu einer Herausforderung, spezifische und detaillierte ESG-Informationen zu erhalten.

Besondere Produktmerkmale

Intuitives SaaS-Portal

eFront ESGs intuitives Interface und automatisierte Werkzeuge machen es leicht, Umfragen zu erstellen und zu verschicken, um wichtige ESG-Informationen von Vollhaftern und Portfoliofirmen zu erhalten. Investoren können leicht ihre Fortschritte von unterwegs aus mitverfolgen und die Informationen bekommen, die sie benötigen.

Dedizierte Indikatorsammlung

Eine ausführliche Sammlung an Indikatoren macht es leicht, schnell individualisierte Umfragen zu erstellen, um exakte ESG-Informationen zu sammeln. eFront ESGs Sammlung schließt Indikatoren aus einer Vielzahl an wichtigen Industrieführern ein, einschließlich den Berichtsframeworks von Principles for Responsible Investment (PRI), Sustainability Accounting Standards Boards (SASB) sowie Sustainable Industry Classifications System (SICS).

Zentralisierte Datenspeicherung

Durch eFront ESG ist es Investoren möglich, alle ESG-betreffenden Informationen in nur einem zentralisierten System zu verwalten. Das eFront ESG Portal erlaubt Investoren, Informationen leicht zu erhalten und zu analysieren, egal ob von vorigen oder existieren Datensammlungs-Kampagnen.

Integrierte Produktpalette

eFront ESG ist vollständig in den Rest der eFront Solution Suite integriert, wodurch Investoren problemlos wertvolle ESG-Berichtinformationen für ihren Investitionszyklus verwenden können.

Wie wirkt sich eFront auf Ihre ESG-Praktiken aus?

Flexibilität
Risikoreduzierung
Risikoreduzierung
Vertrauen aufbauen
Verbesserte Entscheidungsfindung
Zeitersparnisse
Investoren können leicht Indikatoren aus der eFront ESG Sammlung individualisieren, sodass sie maßgeschneiderte Umfragen mit minimalem Aufwand erstellen können. Das erlaubt Investoren, leicht alle genauen ESG-Informationen zu sammeln, die sie brauchen.
eFront ESG wurde mit Hilfe der besten Praktiken der Industrie entwickelt, was ein PRI-Berichtsframework mit einschließt, SASB-Standards und das Sustainable Industry Classifications System (SICS), sodass ein umfassenden Verständnis für ESG-betreffende Risiken in Investitionen geschafft werden kann.
eFront ESG wurde mit Hilfe der besten Praktiken der Industrie entwickelt, was ein PRI-Berichtsframework mit einschließt, SASB-Standards und das Sustainable Industry Classifications System (SICS), sodass ein umfassenden Verständnis für ESG-betreffende Risiken in Investitionen geschafft werden kann.
eFront ESG unterstützt Investoren darin, konstant detaillierte Informationen zu ESG-Verpflichtungen zu kommunizieren, sodass mehr Transparenz und Vertrauen gefördert wird.
eFront ESG macht es möglich, Erkenntnisse auf Basis von gesammelten ESG-Informationen zu generieren. Dank der vollen Integration in die eFront Solution Suite können Investoren problemlos ESG-Informationen für ihren gesamten Investitionszyklus verwenden.
eFront ESGs automatisierte Funktionen machen es Investoren leicht, schnell ESG-Informationen zu ihren Investitionen zu sammeln. Investoren können problemlos Informationsanfragen verwalten, ohne für Antworten Zeit und Ressourcen verteilen zu müssen.

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront ESG

eFront ESG is an end to end ESG reporting solution for limited and general partners empowering them to effortlessly collect and analyze ESG information on underlying portfolios throughout the life of their investments. Designed to be a truly collaborative reporting portal, eFront ESG facilitates the sharing of ESG information while promoting industry best practices and sustainable investing.

Today’s Top ESG Challenges

Industry Pressure

Investors face increasing pressure to normalize ESG practices across asset classes and maintain policies across investments.

Awareness

There is a general lack of tools and guidance around ESG monitoring and best practices in alternative investments.

Time Requirement

Collecting information on a variety of different underlying investments is time consuming.

Customization

Prebuilt questionnaires and inflexible approaches make it challenging to attain specific and detailed ESG information.

Key Product Features

Intuitive SaaS Portal

eFront ESG’s intuitive interface and automated tools make it easy to create and send customized surveys in order to collect key ESG information from general partners and portfolio companies. Investors can easily track progress and completion rates on the go in order to get the information they need when they need it.

Detailed Indicator Library

An extensive library of indicators makes it easy to quickly create customized surveys in order to collect the exact ESG information necessary. eFront ESG’s library includes indicators from a variety of key industry leaders including the Principles for Responsible Investment (PRI) reporting framework, the Sustainability Accounting Standards Boards (SASB), and Sustainable Industry Classifications System (SICS).

Centralized Information Storage

Through eFront ESG, investors are able to maintain all ESG related information in just one centralized system. eFront’s ESG portal enables investors to easily access and analyze information from both previous and existing information collection campaigns.

Integrated Product Suite

eFront ESG is fully integrated with the rest of the eFront Solution Suite, enabling investors to effortlessly leverage valuable ESG reporting information throughout their investment cycle.

How will eFront impact your ESG practices?

Time Savings
Flexibility
Risk Reduction
Build Trust
Enhanced Decision Making
eFront ESG’s automated features make it easy for investors to quickly collect ESG information on all of their investments. Investors can effortlessly manage information request statuses without having to dedicate time and resources to monitoring for responses.
Investors can easily customize indicators from eFront ESG’s extensive library, in order to craft tailor made surveys with minimal effort, allowing them to easily collect the exact ESG information they need.
eFront ESG was built on industry best practices, incorporating the PRI reporting framework, SASB Standards, and Sustainable Industry Classifications System (SICS) in order provide a comprehensive understanding of ESG related risks in investments.
eFront ESG empowers investors to consistently communicate with their stakeholders detailed information on their ESG commitments, promoting transparency and building trust.
eFront ESG allows users to generate insights based on collected ESG information. Thanks to full integration with the rest of the eFront Solution Suite, investors can effortlessly leverage ESG information throughout their investment cycle.

Download the Brochure

Contact Us