Über eFront PEO / VC

eFront PEO / VC ist die einzige vollständige Softwarelösung für Risikokapitalfirmen, welche den gesamten Lebenszyklus von Risikokapital abdecken will. Vom Geschäftsmanagement und der Fondverwaltung, bis hin zu Investorenbeziehungen. Mit eFront PEO / VC können detaillierte Informationen zu Fonds, Investoren und Portfoliofirmen mit nur einem Klick erreicht werden, alles aus einer einzigen und sicheren Hand. Daten einzupflegen ist spielend leicht und intuitiv, während maßgeschneiderte Ergebnisse schnell und leicht generiert werden können. Automatisieren und optimieren Sie Ihren gesamten Investitionszyklus mit einer dedizierten Enterprise-Softwarelösung.

Die heutigen größten Herausforderungen

Datenqualität

Zugang zu zuverlässigen, geprüften und sicheren Daten ist eine Herausforderung mit den derzeit verfügbaren Softwarelösungen für Risikokapitalinvestitionen.

Analysewerkzeuge

Excel oder andere weit verbreitete Lösungen als Analysewerkzeuge zu verwenden entpuppt sich oft als zeitaufwendig, fehleranfällig und einschränkend hinsichtlich Mehrfachnutzung und Berichtsgeneration.

Systemkonsolidierung

Mehrere Buchhaltungssysteme, Methoden und Werkzeuge miteinander zu verbinden ist ineffizient und resultiert in Fehlern und Doppelungen.

Management von Investorenbeziehungen

Effizient und professionell mit Risikokapital neue Geschäftsverbindungen und Investorenbeziehungen zu verwalten ist zeitaufwendig.

Prozesseffizienz

Wiederholende Investitionsprozesse klauen Zeit, die auch wichtigeren Aufgaben gewidmet werden könnte.

Besondere Produktmerkmale

VEREINHEITLICHTE KOMMUNIKATION

Verwalten Sie Ihre LP-Beziehungen spielend leicht über die intuitive eFront PEO / VC Plattform. Verwenden Sie vorgefertigte Berichte nach Industriestandards, um unkompliziert und genau Informationen zu teilen.

INTEGRIERTE BUCHFÜHRUNG

Erhalten Sie Zugang zu all Ihren Daten über nur eine einzige Quelle. Nutzen Sie eFront PEO / VC, um Ihre Finanzberichterstattung zu automatisieren.

MÜHELOSE FONDVERWALTUNG

Regeln Sie Ihre Investorenbeziehungen, Kapitalerträge und Distributionsprozesse, genauso wie ihre Kosten/Anreiz-Verteilung durch eine dedizierte Enterprise-Softwarelösung, welche speziell für Risikokapital entwickelt wurde.

STRINGENTE PORTFOLIOVERWALTUNG

Verfolgen Sie Risikokapitalinvestitionen, Folgeaufträge, Bewertungen und Abgänge durch nur eine einzige dedizierte Enterprise-Softwarelösung. Stöbern Sie spielend leicht durch Anlagen, um Positionen anzuschauen und Prozessleistungen zu bewerten. Dazu gehört auch die Bewertung von Erfüllungsrisiken, mit tieferen Einblicken in Sicherheits- und Tranche-Level Details.

PRAKTISCHE SMARTPHONE APP

Erhalten Sie Zugang zu PEO / VC über Tablets und Smartphones mit Android oder iOS Betriebssystemen. Veröffentlichen Sie nahtlos Informationen für Teilhafter und Partner von unterwegs.

Wie kann eFront PEO / VC Sie mit Ihren Alternativinvestitionen unterstützen?

Erhöhte Genauigkeit
Zeitersparnisse
Erhöhte Transparenz
Verbesserte Kommunikation
Leichterer Zugang zu Informationen
Mit einer einzigen Quelle für die Informationseingabe und –Ausgabe wurde der Bedarf an mehreren Tabellen und separaten Buchhaltungssystemen eliminiert. In diesem Zuge konnten auch Fehler und Doppelungen reduziert werden. eFront PEO / VC nutzt die besten Praktiken der Industrie und ein zentralisiertes Interface, sodass Sie immer Zuversicht in Ihre Zahlen haben werden.
Nutzen Sie eFront PEO / VC, um sich wiederholende und überflüssige Aufgaben aus Ihrer Routine zu entfernen. Dies geschieht durch die Automatisierung von einer Vielzahl an Aufgaben, welche in Relation zur Buchführung, Berichterstattung, CRM und mehr stehen. Erweitern Sie Ihre Analysefähigkeiten mühelos durch eine enge Integration mit der eFront Produkt Suite.
eFront PEO / VC nutzt die besten Praktiken der Industrie und eine vollständige Erfüllung von US GAAP, um die Integrität und Überwachung Ihrer Daten zu gewährleisten. Erhalten Sie mehr Erkenntnisse zu dem Lebenszyklus Ihrer Investitionen. eFront PEO / VC erlaubt es Ihnen, detaillierte Blicke auf Ihre Daten zu erhalten und problemlos Investitionen zu verfolgen, Folgegeschäfte sowie Abgänge.
Kommen Sie mit den vorgefertigten Templates und Kommunikationsportalen von eFront PEO / VC problemlos den wachsenden Berichtsanforderungen nach. Nutzen Sie die erweiterten Suchwerkzeuge, die MS Outlook Synchronisation sowie dedizierte Dashboards, mit welchen Sie Ihre Kontakte und Kommunikationen noch leichter verwalten können.
Nutzen Sie eFront PEO / VC, um alle Informationen die Sie brauchen über eine einzige Enterprise-Softwarelösung zu erhalten. Gewähren Sie Ihren Partnern mit Online-Dashboards Zugang zu Informationen. eFront PEO / VC erweitert zudem die Zugänglichkeit durch eine leicht zu nutzende Smartphone App, sodass Sie auf alle Informationen auch von unterwegs aus zugreifen können.

Wichtige Statistiken

1,000+
Systemnutzer
2 der 3
Top Risikokapitalfirmen weltweit nutzen derzeit eFront Softwarelösungen
30,000+
Investitionen werden mitverfolgt
<2
Monate werden für die Implementierung der Software benötigt

Klienten

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront PEO/VC

eFront PEO/VC is the only complete software solution for venture capital firms seeking to manage the entire venture capital life-cycle, from deal flow management and fund administration to investor relations. With eFront PEO/VC, detailed information on funds, investors and portfolio companies is just one click away, held within a single and secure location. Data input is easy and intuitive, while tailored outputs can be quickly and easily generated. Automate and optimize your entire investment life cycle with a dedicated enterprise software solution.

Today’s Top Challenges

Data Quality

Accessing data that is reliable, audited, and secure is challenging with currently available software solutions for venture capital investments.

Analytical Tools

Using excel and other commonly available solutions as analytical tools is time consuming, error-prone, and limiting in terms of multi-user and report generation capabilities.

System Consolidation

Reconciling multiple accounting systems, methods, and tools is inefficient and results in errors and duplications.

Investor Relationship Management

Efficiently and professionally managing venture capital investment opportunities and investor relationships is time consuming.

Operational Efficiency

Repetitive investment operation tasks substantially detract from the available time to dedicate to high value added tasks.

Key Product Features

STREAMLINED COMMUNICATION

Easily manage your LP relationships through eFront PEO/VC’s intuitive platform. Utilize out-of-the-box industry standard reports in order to effortlessly and accurately share information.

INTEGRATED ACCOUNTING

Access all of your data through one centralized source. Leverage eFront PEO/VC to automate your financial statement reporting.

EFFORTLESS FUND ADMINISTRATION

Manage your investor relationships, capital call and distribution processes, and fee/incentive distributions through a dedicated enterprise software solution designed specifically for venture capital.

RIGOUROUS PORTFOLIO ADMINISTRATION

Track venture capital investments, follow-ons, valuations, and exits through a single dedicated enterprise software solution. Easily browse assets to view positions and assess operational performance and compliance risks with drill down capabilities into security and tranche level detail.

CONVENIENT MOBILE APP

Access eFront PEO/VC on tablets and mobile phones using Android and iOS platforms. Seamlessly publish info to LPs and partners on the go.

How will eFront PEO/VC impact your alternative investments?

Easier Access to Information
Increased Accuracy
Time Savings
Greater Transparency
Enhanced Communication
Leverage eFront PEO/VC to access all of the information you need through a single enterprise software solution. Give partners access to information via online dashboards. eFront PEO/VC further enhances accessibility through an easy to use mobile app so that you can access information on the go.
With one single source for information entry and retrieval, dependencies on multiple spreadsheets and separate accounting software have been completely eliminated, thus reducing errors and duplications. eFront PEO/VC leverages industry best practices and a centralized interface so that you can have confidence in your numbers.
Leverage eFront PEO/VC to remove repetitive and redundant tasks from your routine through the automation of a variety of tasks related to accounting, reporting, CRM, and more. Effortlessly expand your analytical capacity through tight integration with the eFront Product Suite.
eFront PEO/VC incorporates industry best practices and full US GAAP compliance in order to ensure the integrity and traceability of your data. Gain greater insight into your investment life cycle through eFront PEO/VC’s features allowing you to drill down to a detailed view of your data and to effortlessly track investments, follow-ons, valuations, and exits.
Effortlessly meet evolving reporting expectations through eFront PEO/VC’s out-of-the-box reporting templates and portals for communications. Benefit from advanced search tools, MS Outlook synchronization, and dedicated dashboards enabling you to better manage contacts and communications.

Key Stats

1,000+
System users
2 of 3
Top VC firms worldwide use eFront software solutions today
30,000+
Investments tracked
<2
Months required for software implementation

Our Clients

Download the Brochure

Contact Us