Über eFront Insight GP

Ein erhöhter Bedarf an detaillierten Daten und individuellen Berichten macht es immer wichtiger, dass Vollhafter sehr effiziente Kommunikations- und Berichtspraktiken pflegen. Mit eFront Insight können Vollhafter eine intuitive Plattform nutzen, welche den Datenaustausch auf dem privaten Markt digitalisiert. Dies ermöglicht es, die Investorenkommunikation zu vereinheitlichen und den Datenaustausch zu verbessern, während innovative Erkenntnisse zu alternativen Geldanlagen aufgezeigt werden können.

Die heutigen größten Herausforderungen im Bereich der Alternativinvestitionen

Berichtsanforderungen

Investoren benötigen eine größere Anzahl detaillierter Daten von ihren Fondmanagern, zusätzlich zu den Quartalsberichten.

Individualisierte Templates

In jedem Quartal müssen Fondmanager kostspielige Ressourcen darauf ansetzen, Berichtstemplates auszufüllen, die für jeden ihrer Investoren andere Inhalte benötigen.

Informationslücken

Fondmanager haben nur wenig Einblick, wie ihre Investoren die bereitgestellten Daten betrachten und nutzen.

Erfüllung gesetzlicher Auflagen

Fondmanager haben oft Schwierigkeiten dabei zu kontrollieren, wer Zugang zu ihren Daten hat. Insbesondere in Anbetracht von vielen wichtigen Regulierungen, wie etwa dem Freedom of Information Act.

Einschränkungen bei der Kapitalbeschaffung

Der Sorgfaltspflicht im Umgang mit Daten und Prozessdokumentierungen nachzukommen, ist für viele im zeitintensiven Kapitalbeschaffungs-Zyklus ein Problem.

Entscheidende Vorteile der Produkte

Datenvalidierung

Unsere automatisierte Datenkontrolle und unser Team aus über 60 hochkompetenten Datenanalysten stellen sicher, dass die Daten Ihrer Alternativinvestitionen vollständig und schlüssig sind und dass Anomalien noch vor der Veröffentlichung verifiziert werden müssen.

Template-Generator

Vollhafter können die Standard-Templates von eFront Data Intelligence dazu nutzen, ihre Informationen auf die eFront Insight Plattform hochzuladen. Mit einem Knopfdruck können allgemeine Investorenberichte generiert werden, einschließlich ILPA, AltExchange und händler-spezifische Templates.

Deal Rooms

eFront Insight bietet Vollhaftern die Kontrolle, die sie bei Ihren Geschäftsabschlüssen und LP-Interaktionen benötigen. Dies befähigt sie, den Verteilungsprozess ihrer Geschäftsabschlüsse zu vereinheitlichen und Informationen zu Alternativinvestitionen direkt an den LP zu übertragen, in einem einzigen konsolidierten Datensatz.

Leistungsbewertung

Nutzen Sie detaillierte Quartalsrankings und Analysetools von eFront Pevara, um Leistungsbewertungen nach Industriestandards zu erhalten. So können Sie genauestens und effizient die Leistung des eigenen Portfolios mit den Portfolios anderer vergleichen, aus den Perspektiven der Investitionsleistung und Datenbereitstellung.

Investoren-Ansichtsmodus

Nutzen Sie eine Auswahl vorgefertigter Analysecharts, um eine Vorschau zu erhalten, wie Ihre Daten und Analysen für Teilhafter aussehen werden. Durch diesen Ansichtsmodus erlaubt es eFront Insight den Vollhaftern, ein tieferes Verständnis dafür zu gewinnen, wie Teilhafter Daten anschauen und interpretieren.

Eine zentrale Plattform

Nutzen Sie alle notwendigen Tools für die Kommunikation mit Investoren. Von Daten- und Analysetools, bis hin zur Leistungsbewertung und Berichterstattung – alles über eine zentrale Plattform.

Wie kann Ihnen eFront Insight GP bei Alternativinvestitionen zur Seite stehen?

Erhöhte Transparenz
Erweiterte Analysefunktionen
Erhöhte Genauigkeit
Verbesserte Kapitalbeschaffung
Zeit- und Ressourcenersparnis
eFront Insight ermöglicht es Vollhaftern, ihre Alternativinvestitionsdaten mit Hilfe der gleichen Analysecharts- und Tools zu betrachten, die auch ihre Investoren nutzen. Dank dieser Funktion haben Vollhafter die volle Transparenz bezüglich KPIs, welche zur Leistungsbewertung genutzt werden, und können daraufhin besser einschätzen, wie ihre Investoren die Daten nutzen und analysieren. Das macht es möglich, eine bessere Investorenkommunikation zu gewährleisten.
eFront Insight bietet eine große Sammlung an Charts und Analyseoptionen, zusätzlich zu Tools für die Leistungsbewertung und Darstellung von Leistungs-Metriken (IRRs, TWRs, PME-Vergleiche, etc.). Dank der Einbindung der eFront Pevara Leistungsbewertungswerkzeuge und der Datenbeteiligung von tausenden Managern, kann eFront Insight GP Ihnen ein sofortiges Feedback zu Ihrer Datenvervollständigung und Ihrem Quartalsranking liefern. Vollhafter können so ihre Leistung in den direkten Vergleich mit anderen Vollhaftern setzen.
Eine Kombination aus fortschrittlichen Validierungstechnologien, den besten Prozessen und einem dedizierten Team an Datenanalysten stellt eFront sicher, dass die Daten zu Alternativinvestitionen vollständig, präzise und detailliert sind. Mit garantierter Datenqualität ist es Vollhaftern möglich, ihre Investoren mit reichhaltigen Datenquellen auszustatten.
eFront Insight GP erlaubt es Fondmanagern, ihre Geschäfte und Dokumentationen auf der Plattform hochzuladen und diese Daten über Kontroll-Dashboards weiterhin zu überwachen und nachzuverfolgen. Zusätzlich liefern spezielle Templates eine volle Abdeckung von Datenpunkten, die von anderen Händlern benötigt werden. eFront Insights Template-Generator kann daraufhin die Daten erstellen und auf anderen Plattformen hochladen.
Die eFront Insight GP Plattform unterstützt den effizienten Austausch von Informationen, sodass Vollhafter schnell auf Anfragen von Teilhaftern zu Daten und Templates reagieren können. Vollhafter können durch den Upload von standardisierten Templates sehr viel Zeit sparen, speziell durch Templates für Industrieberichte (ILPA, AltExchange, spezifische Beratertemplates, etc.), welche automatisch generiert werden. Informationen können mit Teilhaftern per Knopfdruck ausgetauscht werden, sodass der Bedarf nach einem manuellen Informationsverfolgungs-System entfällt.

Wichtige Statistiken

1,000+
Manager nutzen die eFront Plattform für den Austausch von Quartalszahlen
100s
vorgefertigte und individuell konfigurierbare Datenansichten
0
Zeit benötigt, um alles aufzusetzen und startklar zu sein
200+
Validierungsregeln

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront Insight GP

An increasing demand for granular data and customized reporting has made it ever more important for general partners to maintain efficient investor engagement and reporting practices. With eFront Insight, general partners can access an intuitive platform centered on digitizing private market data exchanges, empowering them to streamline investor communications and data exchanges while generating innovative insights into their alternative investments.

Today’s Top Alternative Investment Challenges

Reporting Demands

Investors are requiring a greater quantity of granular data from their fund managers, in addition to quarterly reports.

Customized Templates

Every quarter, fund managers must redirect costly resources towards filling in numerous reporting templates, with different content for each of their investors.

Information Gap

Fund managers have little insight into how their investors interpret and use the data they provide.

Regulatory Compliance

Fund managers struggle to control who can ultimately access their data, especially in light of ever increasing regulations such as the freedom of information act.

Fundraising Constraints

Providing the due-diligence data and track records required by investors during fundraising cycles is often a bespoke, time-consuming process.

Key Product Features

Data Validation

Our automated data checks and team of over 60 highly competent data analysts ensures that the alternative investment data you provide to your investors is complete and coherent, with any anomalies reported for verification before submission.

Template Generator

General partners can leverage eFront Data Intelligence standard templates in order to upload their information to the eFront Insight platform. With the click of a button, they can then generate common investor reporting templates, including ILPA, AltExchange, and vendor or advisor specific templates.

Deal Rooms

eFront Insight gives general partners the control they need over their deal packs and LP interactions, empowering them to streamline the entire deal pack distribution process and directly submit alternative investment information packs to LPs in a consolidated data set.

Performance Benchmarking

Leverage detailed quartile rankings and analytical tools from eFront Pevara and other industry benchmarks in order to accurately and efficiently compare your own performance with that of your peers from both an investment performance and data provisioning perspective.

Investor Viewing Mode

Utilize a dedicated set of prebuilt analytical charts in order to preview how your data and analysis will appear to LPs. Through this specialized viewing mode, eFront Insight allows general partners greater understanding into how their LPs both view and interpret information.

One Stop Platform

Access all of the tools necessary for investor engagement, from data and analytics to performance benchmarking and reporting, via one centralized platform.

How will eFront Insight GP impact your alternative investments?

Effort and Time Savings
Increased Transparency
Expanded Analytics
Greater Accuracy
Enhanced Fundraising
The eFront Insight GP platform facilitates efficient exchanges of information, enabling general partners to quickly respond to LP data and template requests. General partners can realize significant time savings by completing and uploading our standardized template, from which a variety of industry reporting templates (ILPA, AltExchange, specific advisor templates, etc.) are automatically generated. Information can be shared with LPs with the click of a button, removing the need to maintain a manual information tracking system.
eFront Insight enables general partners to review their alternative investment data using the exact same analytical charts and tools used by their investors. Thanks to this feature, GPs have complete transparency on the KPIs used to evaluate performance and can better gauge how their investors will interpret the data and analysis they provide, allowing them to better manage investor engagement.
eFront Insight features a library of charts and analysis options in addition to a variety of benchmarking tools and performance metrics (IRRs, TWRs, performance multiples, PME comparisons, etc.). Thanks to the incorporation of eFront Pevara benchmarking tools, and the data contributions from 1000s of managers, eFront Insight is able to provide GPs with immediate feedback on their data completion and quartile rankings. GPs are able to benchmark their own performance against that of the entire GP pool.
A combination of advanced validation technologies, best in class processes, and a dedicated team of data analysts ensures that alternative investment data is complete, accurate, and granular. With data quality guaranteed, general partners are thereby able to provide their investors with a rich source of information.
eFront Insight GP allows fund managers to load their deal packs and track records into the platform, and then monitor and track access to their data through deal monitoring dashboards. In addition, deal pack templates provide full coverage of the data points required by other vendors, enabling eFront Insight’s template generator to create and populate the data to be loaded into other platforms.

Key Stats

1,000+
Managers use the eFront platform to exchange quarterly data
100s
of prebuilt configurable data views
0
Time required to get up and running
200+
Validation rules

Download the Brochure

Contact Us