Über eFront Pevara

Teilhafter, die nach attraktiven Investitionsmöglichkeiten suchen und die Leistung ihrer Fonds bewerten möchten, benötigen aufschlussreiche Analysekapazitäten. Doch leider sind die üblichen verfügbaren Daten- und Leistungswerte oft ungenau und voreingenommen. eFront Pevara ist eine benutzerfreundliche SaaS-Lösung, welche verlässliche Leistungswerte und Leistungs-Metriken für Alternativinvestitionen bietet, aufbereitet in hoch-qualitativen Berichten zu Portfoliodaten. Mit leistungsstarken Analysen kann das System die Analysekapazitäten und –Effizienz steigern, sodass Investoren mehr Zeit damit verbringen können, Strategien auszuwerten und Entscheidungen zu fällen.

Die heutigen größten Herausforderungen in der Leistungsbewertung von Alternativinvestitionen

Genauigkeit

Andere Leistungsvergleiche verfälschen Ergebnisse oft durch Vorurteile und Tendenzen, sodass es zu FX-Fehlern und Datensatz-Doppelungen kommen kann.

Relevanz von Leistungsvergleichen

Unklare und restriktive Leistungskriterien machen es schwierig, flächenbereinigte Vergleiche sicherzustellen.

Verfügbarkeit von Leistungsvergleichen

Die Lücken zwischen Quartalsende und Veröffentlichung des Leistungsvergleichs sind oft zu groß. Ein früherer Zugang zu Daten ist von größter Notwendigkeit.

Verwendbarkeit

Leistungsvergleiche sind umständlich einzusehen und kompliziert zu individualisieren.

Generation von Mehrwert

Erweiterte Analysen durchzuführen und Erkenntnisse zu generieren ist fast unmöglich mit üblich verfügbaren Leistungswerten zu Alternativinvestitionen.

Hauptmerkmale

EINE VERTRAUENSWÜRDIGE DATENQUELLE

Die Inhalte der Datenbank von Pevara stammen direkt aus der Hand von Teilhaftern. Diese Quelle stellt sicher, dass Sie Leistungswerte zu Alternativinvestitionen vergleichen, denen Sie vertrauen können.

GENAUESTE LEISTUNGSVERGLEICHE

Eine große Vielfalt an Mitwirkenden nach Standort, Investitionsstrategie und Jahrgang helfen dabei, einseitige Tendenzen in der eFront Pevara Datenbank zu vermeiden.

FLÄCHENBEREINIGTE VERGLEICHE

Durch die Nutzung von gewichteten Datensätzen können Sie flächenbereinigte Vergleiche Ihrer Leistungswerte gegen Ihre Fondleistung anstellen.

WEITREICHENDE INTEGRATIONSMÖGLICHKEITEN

eFront Pevara bietet einen schnellen und einfachen Export zu Excel oder PDF. Die Software bietet zudem eine enge Integration in die eFront Solution Suite, welche mehr Analysemöglichkeiten bietet.

DYNAMISCHE DATENVISUALISIERUNG

eFront Pevara ist ein ausgereiftes Werkzeug für den Leistungsvergleich, welches dynamische Visualisierungen durch „Drag & Drop“-Funktionen bietet. Die Software besitzt eine große Sammlung an Charts und Tabellen, welche viele Kalkulationen abdecken, wie etwa IRR, Multiple, modifizierte Dietz-Kalkulationen und Quartalsrankings.

eFront Pevara Produktvideo

Das Video anschauen

Wichtige Statistiken

6-8
Wochen nach Quartalsende werden die Leistungswerte veröffentlicht
3700+
Fonds sind in den Datenpunkten einbezogen
5
Filter stehen für Region, Strategie, Jahrgang, Fondgröße und Status zur Verfügung
200+
gebrauchsfertige Charts und Dashboards stehen bereit für Sie

Wie kann eFront Pevara Sie mit Ihren Alternativinvestitionen unterstützen?

Verbesserte Analysemöglichkeiten
Es besteht kein Zeitaufwand zum Einlernen
Direkte Verfügbarkeit von Leistungsvergleichen
Sofortiger Zugang
Mehr Zuversicht
eFront Pevara bietet eine individualisierbare Sammlung aus 200+ Chart- und Analyseoptionen, zusätzlich zu einer Vielzahl von Werkzeugen für den Leistungsvergleich. Hinzu kommen Leistungs-Metriken (IRRs, TWRs, Leistungs-Multiple, PME-Vergleiche, etc.), welche es Investoren ermöglicht, die Datenbank für Portfoliobewertungen zu nutzen und die Leistungen von Investitionen genauestens zu analysieren. Zudem bietet eFront Pevara eine enge Integration mit der eFront Solutions Suite, für noch mehr Zugang zu detaillierten Analysen und Werkzeugen. Nutzen Sie die umfassende Sammlung an vordefinierten KPIs und Dashboards, um schnell neue Erkenntnisse zu generieren.
eFront Pevara ist eine intuitive Plattform, welche eine simple Navigation besitzt, vordefinierte Funktionen und leicht zu verwendende Werkzeuge, um ihre Dashboards schnell zu individualisieren. Mit diesen vereinheitlichten Möglichkeiten können Sie Charts via „Drag & Drop“-Prinzip in ihre Arbeitsoberfläche ziehen und eine Vielzahl an Filtern mit nur einem Klick anwenden. eFront Pevara bietet starke Import- und Exportfunktionen, mit welchen Sie mühelos Ihre eigenen Datensätze einfügen können und diese als PDF oder Excel teilen können.
Unser talentiertes Team an eFront Pevara Analysten arbeitet mit Teilhaftern zusammen, um direkt an anonymisierte Daten zu gelangen. Durch diesen vereinheitlichten Sammel- und Auswertungsprozess ist es uns möglich, die besten Leistungsvergleichsdaten in einem leicht zu verwendenden Format zu erhalten. Mit eFront Pevara bekommen Sie neueste Leistungsvergleiche typischerweise innerhalb von 6 – 8 Wochen nach Quartalsende.
eFront Pevara ist eine nutzerfreundliche SaaS-Lösung, welche leicht zu lernen ist, Kosten gering hält, sofortige Erweiterungen bietet und nahtlos integriert werden kann. Erhalten Sie Zugang zu eFront Pevara über Ihren Webbrowser, mit einem einfachen Login. eFront Pevara wird regelmäßig basierend auf Kundenfeedback aktualisiert - und die Software und Analysefunktionen werden ständig erweitert - um den Trends in der Industrie und den akkuratesten Datensätzen nachzukommen. Unsere SaaS-Kontrolldienste für die Überwachung von Leistungswerten stellen sicher, dass Sie von uns die aktuellste und modernste Software erhalten.
eFront Pevara umfasst Daten von einer Vielzahl an Mitwirkenden weltweit, mit einer großen Vielfalt an Investorentypen, einschließlich Pensionsfonds und Dachfonds. Unsere große Basis an Beitragenden stellt sicher, dass unsere Datenbank keine tendenziellen Neigungen in Richtung Geographie, Strategie oder Jahrgang enthält. Das eFront Pevara Team folgt einem ausführlichen Sammlungs- und Validierungsprotokoll, welches die Genauigkeit von Daten sicherstellt. Dies geschieht durch die Identifikation von Ungleichmäßigkeiten, Nullwerten, fehlende Fonds/Daten, etc. Das Team normalisiert die Daten, entfernt Doppelungen, neutralisiert Währungseffekte und vergleicht Jahrgänge miteinander.

Klienten

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront Pevara

Limited partners seeking to invest wisely in alternative investments and benchmark the performance of their funds need insightful analytics capabilities. Unfortunately, commonly available data and benchmarks are often inaccurate and biased. eFront Pevara is a user-friendly SaaS solution that incorporates reliable alternative investment benchmarks and performance metrics in sophisticated, high-quality, white-labelled reports on portfolio data. With advanced analytics, the system can improve analytical capacity and efficiency so that investors can devote more time to strategic analysis and decision-making.

Today’s Top Alternative Investment Benchmarking Challenges

Accuracy

Other benchmarks often skew performance assessments due to biases and systematic oversights ranging from FX errors to data point duplications.

Benchmark Relevance

Unclear and restrictive benchmark criteria makes it difficult to ensure like-for-like comparisons.

Benchmark Availability

The gap between quarter end and when benchmarks are actually published is too large; earlier access to data is imperative.

Usability

Benchmarks are cumbersome to access and complicated to customize.

Value Generation

Performing sophisticated analysis and generating insight is almost impossible with commonly available alternative investment benchmark data.

Key Product Features

RELIABLE DATA SOURCE

The data in the Pevara database is directly sourced from LPs, ensuring the accuracy you need in order to reliably benchmark the performance of your alternative investments.

ACCURATE BENCHMARKING

The wide variety of contributors in terms of geographical location, investment strategy, and vintage prevents occurrences of bias within the eFront Pevara database.

LIKE-FOR-LIKE COMPARISONS

Using weighted blends, you can conduct like-for-like comparisons of the benchmark against your fund performance.

COMPREHENSIVE INTEGRATION CAPABILITIES

eFront Pevara allows for quick and easy exportation to Excel and PDF. It also features tight integration with the eFront Solution Suite in order to enable further analysis.

DYNAMIC DATA VISUALIZATION

eFront Pevara is a sophisticated benchmarking tool offering dynamic visualization through drag and drop functionalities. It includes an extensive library of charts and tables covering a large array of calculations such as IRR, multiples, modified dietz calculations, and quartile rankings.

eFront Pevara Product Video

Watch the video

Key Stats

6-8
Weeks after quarter end, benchmarks are published
3700+
Funds included in our data points
5
Filters available by region, strategy, vintage, fund size, and status
200+
Readymade charts and dashboards available

How will eFront Pevara impact your alternative investments?

Increased Confidence
Boosted Analytical Capabilities
Zero Time Required to Learn
Prompt Benchmark Availability
Instant Access
eFront Pevara incorporates data from a large number of contributors globally, with a large diversity of investor types including pension funds and fund of funds. Our large contributor base ensures that our database does not contain geographical, strategic, or vintage-based biases. The eFront Pevara team follows thorough collection and validation protocols that ensure the accuracy of our data through the identification of inconsistencies, null values, missing funds/data, etc. The team also normalizes data, removes duplicates, neutralizes currency effects, and compares vintages.
eFront Pevara features a customizable library of 200+ charts and analysis options in addition to a variety of benchmarking tools and performance metrics (IRRs, TWRs, performance multiples, PME comparisons, etc.) that allow investors to leverage the database in order to evaluate portfolios and accurately benchmark investment performance. Furthermore, eFront Pevara features tight integration with the eFront Solutions Suite for even more access to detailed analyses and tools. Draw from a comprehensive library of predefined KPIs and dashboards to generate insights.
eFront Pevara is an intuitive platform featuring simple navigation, rich predefined functionalities, and easy-to-use dashboard customization tools. With streamlined capabilities, you can drag and drop charts into your workbook and apply a variety of filters with just a click. eFront Pevara features strong import/export capabilities that allow you to effortlessly incorporate your own data sets and to share your analyses in both pdf and excel.
Our talented team of eFront Pevara analysts works with LPs in order to directly source anonymized data. Through our streamlined collection and validation processes, we are able to provide best in class benchmark data in an easy-to-use format via eFront Pevara in record time with benchmarks typically available within 6-8 weeks of quarter end.
eFront Pevara is a user-friendly SaaS solution, making adoption easier, keeping costs lower, and ensuring instant upgrades and seamless integration. Access eFront Pevara through your online browser with just a simple login. eFront Pevara is regularly updated based on client feedback, and the software and analytics are upgraded in line with industry trends and ever more accurate datasets. Our SaaS performance monitoring services ensure that we provide you with the most up-to-date data and modern software available.

Some Clients

Download the Brochure

Contact Us