Position-Tracking
Software für Alternativinvestitionen

Alternativinvestoren müssen eine akkurate Positionsverfolgung („Position-Tracking”) über alle Anlageklassen und Investmentstrategien hinweg aufrecht erhalten, um zu erfahren, was sie zu jeder gegebenen Zeit besitzen. Dazu gehört es auch, informierte Investmententscheidungen zu treffen, Leistungsanalysen durchzuführen und die Verpflichtungen in Richtung Berichterstattung und Regulierungen zu erfüllen. eFront bietet die leistungsstärkste Lösung für Teilhafter und Alternativinvestoren, um alle Positionen über komplexe Strukturen alternativer Geldanlagen exakt zu verfolgen. eFront investiert ständig darin, die eigene Software auf dem neuesten Stand zu halten und auf alle Evolutionen von Investmentpraktiken und Regulierungen vorbereitet zu sein.

Entdecken Sie eFronts Softwarelösungen für die Positionsverfolgung

eFront Invest

Durch die wachsende Anzahl Teilhafter und andere Alternativinvestoren erweitert sich die öffentliche Wahrnehmung zu alternativen Anlageklassen. Daher wird nun eine leistungsstarke und anwenderfreundliche Lösung benötigt, die sämtliche Verpflichtungen und Kapitalerträge mitverfolgt und spezifische Positionen kontrollieren kann. Dazu kommt, dass die Lösung detailliert auf Risiken von Investitionen eingehen muss und mit allen gängigen Verpflichtungen zu Berichterstattung und Regulierungen zurechtkommt. eFront Invest LP ist ein Referenzsystem für Teilhafter und andere Alternativinvestoren, die nach einer geeigneten Lösung für die Verwaltung alternativer Geldanlagen suchen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf Alternativinvestitionen abgestimmt sind und zweimal im Jahr mit den neuesten Praktiken und Regulierungen erweitert werden. Die Software ist zudem kompatibel mit Konsolidierungssystemen.

eFront Portfolio Monitoring

Direktinvestitionen in alternative Anlagen, insbesondere im Bereich Private Equity, sind auf einem Höhenflug, da Investoren nach Möglichkeiten suchen, Erträge und Optionen auf Direktinvestitionen zu stärken. eFronts Portfolio Monitoring (PM) ist speziell dafür ausgerichtet. Es ermöglicht Direktinvestoren, ihre Investitionen genauestens nachzuverfolgen, ausgefeilte KPI-Kalkulationen auf Anlage- und Portfolioebene durchzuführen und diese mit Hilfe von konfigurierbaren, industrieführenden Dashboards zu visualisieren. Die Software ist vollständig in eFront Invest LP integrierbar und macht es Teilhaftern möglich, vereinheitlicht in einem System an alle Daten zu kommen und dort ihre alternativen Investitionen direkt oder indirekt zu verwalten.

Kontaktieren Sie uns

Positions Tracking
for Alternative Investments

Alternative investors need to maintain accurate positions tracking across asset classes and investment strategies in order to know what they actually own at any time, inform their investment and performance analysis and fulfill their reporting and regulatory duties. eFront offers the most robust and established solution to help limited partners and other alternative investors accurately track their positions across complex alternative investment structures, and continuously invests to keep its solution up-to-date with evolutions in investment practices and regulations.

Explore eFront's Solutions Below for Positions Tracking

Manage Alternative Investments

- eFront Invest

As a growing number of limited partners and other alternative investors expand their exposure to alternative asset classes, they need a robust and feature-rich solution to keep track of their commitments and capital calls, monitor their specific positions and exposures granularly across managers and investment vehicles and comply with their reporting and regulatory duties. eFront Invest LP is the reference system for limited partners and other alternative investors looking for a world-class solution to manage alternative investments. It offers the broadest set of features available on the market specifically designed for alternative investing and enriched twice a year to keep up with emerging alternative investment practices and regulations. It can be easily interfaced with consolidation systems.

Unlock Portfolio Value

- eFront Portfolio Monitoring

Direct investments from investors in alternative assets, especially in private equity, are on the rise as investors seek to increase their returns and build direct investing capabilities. In doing so, they need similar system capabilities as a general partner to track their direct investment positions. eFront Portfolio Monitoring (PM) is built specifically for this purpose. It enables direct investors to accurately track their investments, perform sophisticated KPI calculations at asset and portfolio levels, and visualize them in standard and configurable industry-leading dashboards. It is fully integrated with eFront Invest LP, enabling limited partners to have one source of truth and one system to manage all of their alternative investments, whether direct or indirect.

Contact Us