Über eFront Portfolio Monitoring

Stetig steigende Geschäftspreise, wechselnde Regulierungen und wachsende Investorenansprüche machen es unabdinglich, dass Investoren ein bestmögliches System pflegen, um Werte aus ihren Alternativinvestitionsportfolios zu ziehen. eFront Portfolio Monitoring (PM) vereinheitlicht und automatisiert alle Portfolio Überwachungsaktivitäten aus Datensammlungen und Standardisierungen sowie fortgeschrittenen Analysen und Investorenberichten. Dies funktioniert durch eFronts unvergleichliche Erfahrung in Technologien und Software für Alternativinvestitionen.

Die heutigen größten Herausforderungen für das Portfolio Monitoring

Excel-Konsolidierungen

Excel Tabellen manuell zu konsolidieren ist sehr fehleranfällig und führt zu Datenlücken.

Prozesseffizienz

Aufgaben wir der Datenabgleich und Währungsumrechnungen wiederholen sich oft und benötigen Zeit, die Sie auch mit wichtigeren Dingen verbringen könnten.

Datenqualität

Datensätze von niedriger Qualität limitieren die Tiefe von Analysen, die Sie durchführen können.

Regulierungen und deren Erfüllung

Ständig wechselnde Vorschriften benötigen mehr Offenlegung und proaktive Berichterstattung von Private Equity Fonds.

Investoren-Berichterstattung

Investoren verlangen nach immer mehr detaillierten und individualisierten Informationen zu Private Equity Fonds.

Flexibilität in Prozessen

Historische Abhängigkeiten von manuellen Prozessen machen es zu einer Herausforderung, viele Geschäftsvorgänge zu skalieren.

eFront Portfolio Monitoring Produktvideo

Das Video anschauen
brand-device

Besondere Produktmerkmale

INVESTORENPORTAL

Vereinheitlichen und automatisieren Sie Ihren Datensammlungsprozess durch eFront Portfolio Monitorings Investorenportal. Durch dieses sichere Investorenportal können Sie einen Excel-basierten Prozess sowie ein Plug-In verwenden, um Daten direkt von Portfoliofirmen zu sammeln.

DYNAMISCHE DASHBOARDS

Visualisieren Sie die Leistung Ihres Portfolios durch eFront Portfolio Monitorings leistungsstarke Dashboards. Mit der konfigurierbarsten und schnellsten Dashboard-Technologie macht es eFront Portfolio Monitoring möglich, neue Einsichten zu Ihren Portfolios zu liefern.

INVESTOREN-BERICHTERSTATTUNG

Nutzen Sie eFront Portfolio Monitorings automatisierten Berichtsgenerator, um schnell und leicht Informationen mit Ihren Teilhaftern zu teilen, egal ob diese EDI, AltExchange oder individualisierte Templates verwenden. Mit zusätzlichen Funktionen wird die volle Transparenz von allen Berichtszahlen und Analysen gewährleistet, sodass Vollhafter mehr Zuversicht in ihren Zahlen finden. Investorenberichte einen nahtlosen Prozess zu machen ist das Ziel von eFront Portfolio Monitoring.

LEISTUNGSSTARKE ANALYSESOFTWARE

Nutzen Sie eine leistungsstarke Software, welche speziell dazu entwickelt wurde, Fondmanagement Teams für Alternativinvestitionen dabei zu helfen, Indikatoren über Portfolios hinweg zu kalkulieren. eFront Portfolio Monitoring macht es Ihnen möglich, komplexe und zeit-intensive Aufgaben mühelos zu automatisieren. Dank intuitiver Excel Add-Ins können Sie noch mehr Analysen und Berichte aus Excel importieren. Mit der vordefinierten Sammlung an Kalkulationen können Sie spielend leicht Analysen, Prognosen und Berichte zu Ihren Portfolios mit Alternativinvestitionen erstellen.

UMFÄNGLICHE INTEGRATION

eFront Portfolio Monitoring besitzt eine enge Integration mit der eFront Suite, was sicherstellt, dass alle Daten aus einer einzigen sicheren Quelle stammen.

Schauen Sie sich an, was unsere Kunden über uns sagen

Das Video anschauen

We are using eFront for 10 years now and it was a brilliant choice for us!

Wie kann eFront Portfolio Monitoring Sie mit Ihren Alternativinvestitionen unterstützen?

Mehr Zugang zu Informationen
Verbesserte Effizienz
Erhöhtes Vertrauen in Berichte
Höhere Investorenzufriedenheit
Erweiterte Datenverwaltung
eFront Portfolio Monitorings leistungsstarke Analysen machen es Vollhaftern möglich, Analysen durchzuführen, für welche sie vorher keine Zeit und Ressourcen hatten, und dadurch neue Erkenntnisse zu ihren Investitionen zu gewinnen. Vollhafter können diese Erkenntnisse mit ihren Teams und Investoren teilen, alles über die intuitive Plattform, welche alle Daten aus einer vereinheitlichen Quelle liefern kann. Informationen können dank der Smartphone App von überall abgefragt werden.
eFront Portfolio Monitoring macht es Nutzern mit seinem Portal möglich, leicht und schnell an hoch-qualitative Informationen von Portfoliofirmen zu gelangen. Mit Zugang zu leistungsstarker Analysesoftware sowie fortgeschrittenen Auswertungen und Indikatoren können Berechnungen mit nur einem Knopfdruck erledigt werden. Dank der automatisierten Berichtsgeneration können Investoren direkt und schnell alle benötigten Berichte ziehen.
eFront Portfolio Monitoring speichert alle Daten in einer zentralen Quelle, wodurch Investoren alle Zahlen mit Excel nachverfolgen können und alle Berichte schnell und leicht vollständig verstehen können.
Mit eFront Portfolio Monitoring können Quartalsberichte mit nur einem Klick generiert werden. Dedizierte Berichtswerkzeuge machen es möglich, Informationen mit Investoren in jedem Format, egal ob EDI oder AltExchange, zu teilen, wodurch eine höhere Qualität in weniger Zeit gewährleistet werden kann. Dank der vollen Rückverfolgungsmöglichkeiten kann jede Zahl schnell und leicht verstanden werden, sodass Sie alle Investorenfragen schnell und leicht beantworten können.
Nutzen Sie die automatisierte Datensammlungssoftware und ein dediziertes Investorenportal, um Daten effizient zu sammeln, validieren und systematisch zu normalisieren. So können effektiv alle Datenlücken und Fehler aus dem manuellen Prozess entfernt werden. Mit einer einzigen Quelle für alle Informationen können Direktinvestoren effektiv ihre Arbeitsprozesse nachverfolgen und prüfen, wodurch konsistente und vertrauenswürdige Werte entstehen.

Wichtige Statistiken

70%
weniger Zeitbedarf für Monatsberichte (Quelle: Real Client Case Studies)
1.5
Monate um die Software vollständig anzuwenden
80%
weniger Zeit verbracht mit manuellen Uploads von Daten in das System (Quelle: Real Client Case Studies)
50%
erhöhte Zuversicht in die Daten (Quelle: Real Client Case Studies)

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront Portfolio Monitoring

Ever increasing deal prices, changing regulations, and growing investor demands make it imperative for direct investors to maintain a best in class system to help them generate value from their alternative asset portfolios. eFront Portfolio Monitoring (PM) streamlines and automates all portfolio monitoring activities from data collection and standardization all the way to advanced analysis and investor reporting, leveraging eFront’s unparalleled experience in alternative investment technologies and software.

Today’s Top Challenges for Portfolio Monitoring

Excel Consolidations

Manual spreadsheet consolidation processes lead to errors and gaps in data.

Operational Efficiency

Repetitive tasks, including data reconciliation and currency conversions, detract from time budgeted for high value-added tasks.

Data Quality

Low-quality data sets drastically limit the level of analysis that can be performed.

Regulation and Compliance

Ever changing regulatory environments require private equity funds to respond with more disclosure and proactive reporting.

Investor Reporting

Investors are ramping up their requests for more detailed, customized information from private equity funds.

Operational Flexibility

Historical dependencies on manual processes make it challenging to scale operations.

eFront Portfolio Monitoring Product Video

Watch the video

Key Product Features

INVESTEE PORTAL

Streamline and automate your data collection process through eFront Portfolio Monitoring’s external investee portal. Through this secure investee portal you can utilize an excel-based process and plugin to collect data directly from portfolio companies.

DYNAMIC DASHBOARDS

Visualize the performance of your portfolio through eFront Portfolio Monitoring’s powerful dashboards. With the most configurable and fastest dashboard technology, eFront Portfolio Monitoring enables you to gain new insights into your portfolios.

Investor Reporting

Leverage eFront Portfolio Monitoring’s automated report generator to quickly and easily share information with your LPs, regardless of whether they use EDI, AltExchange compliant, or customized templates. With additional features enabling the full traceability of all report figures and analyses, GPs can have increased confidence in their reports. Make investor reporting a seamless process with eFront Portfolio Monitoring.

POWERFUL ANALYTICAL ENGINE

Leverage powerful software, designed specifically for alternative fund management teams, to calculate indicators and ratios across your portfolio. eFront Portfolio Monitoring enables you to automate complex and time-consuming tasks effortlessly. Thanks to an intuitive excel add-in, you can further incorporate analysis and investor reporting capabilities from excel. With eFront Portfolio Monitoring’s predefined library of calculations you can easily analyze, forecast, and report on your alternative investment portfolios.

COMPREHENSIVE INTEGRATION

eFront Portfolio Monitoring features tight integration with the eFront suite, ensuring one consistent source of truth for eFront clients.

Hear What Our Clients Are Saying About Us

Watch the video

We are using eFront for 10 years now and it was a brilliant choice for us!

How will eFront Portfolio Monitoring impact your alternative investments?

Enhanced Data Governance
Greater Access to Information
Improved Efficiency
Increased Confidence in Reporting
Higher Investor Satisfaction
Utilize automated data collection software and a dedicated investee portal in order to efficiently gather, validate, and systematically normalize data, effectively eliminating data gaps and errors from manual processes. With a single source for all information, direct investors can effectively track and audit their workflow, resulting in consistent and reliable figures.
eFront Portfolio Monitoring’s powerful analytics enable GP’s to perform analyses they previously did not have the time or resources for, unlocking new insights into their investments. GPs are empowered to easily share these insights with their teams and investors through eFront Portfolio Monitoring’s streamlined and intuitive platform, promoting an organized single source of truth. Information can be accessed on the go thanks to a dedicated Mobile App.
eFront Portfolio Monitoring’s dedicated investee portal enables users to quickly and easily gather high quality data directly from portfolio companies. With access to powerful analytical software, advanced ratios and indicators can be calculated with the click of a button. Thanks to automated report generation, direct investors can promptly create the reports they need.
eFront Portfolio Monitoring stores all changes to the collected data in a central repository, thus enabling investors to trace any figure with excel and fully understand their reports quickly and easily.
With eFront Portfolio Monitoring, quarterly reports can be generated with just one click. Dedicated reporting tools enable you to share information with investors in any format including both EDI and AltExchange Compliant formats, ensuring higher quality reports in less time. Thanks to full tracing capabilities, every figure can be quickly and easily understood, allowing you to easily answer detailed investor questions.

Key Stats

70%
Less time to produce monthly reports (Source: Real Client Case Studies)
1.5
Months to deploy the software solution
80%
Less time spent on manually uploading data into the systems (Source: Real Client Case Studies)
50%
Increased confidence in data (Source: Real Client Case Studies)

Download the Brochure

Contact Us