Über eFront Invest LP

Während sich eine stets wachsende Anzahl Teilhafter für Alternativinvestitionen interessiert, wächst auch der Bedarf nach effizienten Prozessen und vertrauenswürdigen Datenquellen. eFront Invest LP ist eine web-basierte „End-to-End“-Softwarelösung für Teilhafter, welche die Verwaltung von Alternativinvestitionen vereinheitlicht, vom Prozess- und Portfoliomanagement, bis hin zur Leistungsbewertung und Berichterstattung. So erhalten Teilhafter eine vollständige Transparenz hinsichtlich ihrer Investitionen auf jeder Ebene.

Die heutigen größten Herausforderungen im Management von Alternativinvestitionen

Abdeckung

Allgemeine Software und Systeme übersehen oft die Funktionen und Voraussetzungen, welche spezifisch für Alternativinvestitionen benötigt werden.

Datenverfügbarkeit

Es ist eine Herausforderung, einen konstanten Zugriff auf Positionsdaten von Alternativinvestitionen zu erhalten.

Konsolidierung

Leistung auszuwerten und Berichte zu generieren benötigt oft komplexe Konsolidierungen.

Datenfehler

Unstrukturierte und manuelle Prozesse resultieren in oft in vielen Fehlern in den Alternativinvestitionsdaten.

Komplexität von Investitionsstrukturen

Ständig wachsende Komplexität in Investitionsstrukturen macht es unausweichlich, Positionen auf jedem Level nachzuverfolgen.

Besondere Produktmerkmale

VORGEFERTIGTE LÖSUNG FÜR EINEN DIREKTEN START

Teilhafter, welche eine sofortige Fondmanagement-Lösung benötigen, können eFront Invest Teilhafter „Ready-Version“ nutzen, welche aus den besten Praktiken der Industrie und mit über 15 Jahren Erfahrung zusammengestellt wurde, um eine schnelle Nutzung zu gewährleisten.

VEREINHEITLICHTE ARBEITSPROZESSE

Optimieren Sie Prozesse über das gesamte Team hinweg, dank einer großen Auswahl an Arbeitsprozess-Optionen, welche jeden Aspekt der Verwaltung von Alternativinvestitionen abdecken können.

DETAILLIERTE POSITIONSVERFOLGUNG

Nutzen Sie eine umfassende Sammlung an Transaktionen, um alle Aktivitäten von Alternativinvestitionen nachzuverfolgen und damit direkte und indirekte Besitzstrukturen abzubilden. Dies schließt Kapitalerträge (Investitionen und Kosten), Verteilungen (mit oder ohne rückrufbaren Provisionen) und Abonnements.

UMFASSENDE BERICHTERSTATTUNG

Verbinden Sie detaillierte Transaktionsinformationen mit leistungsstarken Berichtswerkzeugen, welche es Teilhafter möglich machen, unzählige Prozesse nachzuverfolgen, von Verpflichtungen und Besitzzuweisungen, bis hin zu Kapitalflüssen und Bilanzen.

AUTOMATISIERTE ERFÜLLUNGSKONTROLLE

Wenden Sie effiziente Regulierungsmaßnahmen an, in den Bereichen des Portfoliomanagements, der Datenüberwachung und dem Arbeitsprozessmanagement, dank einem System automatisierter Berichte über den gesamten Verwaltungszyklus von Alternativinvestitionen hinweg.

DIE BESTE LÖSUNG

Nutzen Sie die fortschrittlichste Softwarelösung für Alternativinvestitionen und verbinden Sie diese nahtlos mit Buchhaltungs- und Berichtsystemen, sodass Sie die bestmögliche Verwaltung von Alternativinvestitionen gewährleisten können.

Wichtige Statistiken

60%
weniger Fehler (Quelle: Real Client Case Studies)
300+
Teilhafter sind schon dabei
97%
der eFront Invest Klienten bestätigen, dass die Daten qualitativ und lückenlos sind (Source:eFront Client Satisfaction Survey)
7
der weltweit Top 10 Teilhafter verwenden eFront Lösungen

Wie kann eFront Invest LP Sie bei der Verwaltung Ihrer Alternativinvestitionen unterstützen?

SCHNELL LOSLEGEN
ERWEITERTE DATEN
BERICHTERSTATTUNG VEREINHEITLICHEN
INFORMATIONEN ZENTRALISIEREN
PROZESSE OPTIMIEREN
Dank der vorgefertigten Softwarekonfiguration von eFront Invests Teilhafter “Ready”-Version, welche über 15 Jahre an besten Praktiken und Erfahren vereint, können Teilhafter ohne Zeit zu verschwenden starten. eFronts flexible Lösung stellt sicher, dass Teilhafter nahtlos ihre eFront Invest LP Software und den Rest der eFront Solution Suite skalieren und ineinander integrieren können, sodass sie allen anstehenden Herausforderungen ihres Geschäftes nachgehen können.

eFront Invest LP macht es Teilhafter möglich, ihre Effizienz zu maximieren und manuelle Fehler durch die Automatisierung von zahllosen Prozessen minimieren können. Dazu gehören Prozesse wie Einträge im Hauptbuch und komplexe Transaktionen, wodurch sichergestellt wird, dass alle Daten lückenlos und qualitativ erfasst werden. Leistungsstarke Analysen verbessern die Genauigkeit der komplizierten Berechnungen über den Investitionszyklus hinweg, einschließlich FX, Schulden und Deckungs-bezogenen Transaktionen.
Automatisierung reduziert die Zeit dramatisch, die benötigt wird, um Berichte zu produzieren. Gleichzeitig wird jedoch die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz in der Bericht-Generierung erhöht, was Teilhafter ermöglicht, mit völliger Transparenz zu arbeiten, ohne Verzögerungen und über die gesamte Struktur von Alternativinvestitionen hinweg. eFront Invest LP unterstützt eine große Bandbreite an Formatierungen, einschließlich Excel, Word, PDF, individualisierten Dashboards und Anfragen.
eFront Invest LP kombiniert eine große Zahl an Funktionen, welche speziell für die Vorteile von Alternativinvestitionen entwickelt wurden, mit der eFront Solution Suite. Dies bietet Teilhaftern eine einzige Quelle an Daten für ihre Alternativinvestitionen. Teilhafter können so alle Informationen spielend leicht mit ihrer eigenen Firmensoftware verbinden, um die Vorteile über den gesamten Investitionszyklus hinweg zu nutzen.
eFront Invests Werkzeuge für Arbeitsprozesse und die Erfüllung von Vorschriften ermöglicht es Teilhaftern, ihre Teamleistung zu optimieren und zu vereinheitlichen, über alle komplexen Investitionsstrukturen hinweg. Wiederholbare und prüfbare Prozesse machen es Teilhaftern zudem möglich, die Integrität und Nachverfolgung von Informationen zu stärken, während über alle Investitionen hinweg eine bessere Prüfbarkeit unterstützt wird. Dank des simplifizierten und transaktions-getriebenen Buchhaltungssystems, speziell ausgerichtet auf die Nuancen von diversen Alternativinvestitionen, können Teilhafter Zeit und Ressourcen sparen.

Schauen Sie sich an, was unsere Kunden über uns sagen

Das Video anschauen

With eFront we now have a single source of truth, the right numbers in place and higher efficiency within the company.

Daniel Gregor
Head of Controlling bei Allianz Capital Partners

Das Video anschauen

The main benefit is that we now have a real equity system and also our users find it really user friendly.

Michiel van Agtmaal, Manon Walter Tellez
Das Video anschauen

eFront offers the best of breed alternative investments solution.

Robert Wagenaar
Investment Controller International Investments
Das Video anschauen

We can create investment reports with the click of a button

Takeharu Horikawa
Managing Director
Das Video anschauen

eFront Invest helped us keep track of our portfolio and keep the numbers correct all the time.

Trond Knutsen
Senior Associate
Das Video anschauen

eFront Invest LP solution helps us improve efficiency, gives us an easy access to our data and provides a simplified process for creating reports.

Hiroaki Saito
Co-Chief Investment Officer for Private Investments

Klienten

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront Invest LP

As a growing number of limited partners seek to grow their exposure to alternative investments, it has become increasingly imperative that they maintain thoroughly efficient operations and a single source of truth for their alternative investment data. eFront Invest LP is a web-based, end-to-end software solution for LPs that streamlines alternative investment management, from operational and portfolio management to performance evaluation and reporting, ensuring that LPs have complete transparency into every level of their investments.

Today’s Top Alternative Investment Management Challenges

Coverage

Generalist software and systems overlook the features and requirements specific to alternative asset classes.

Data Availability

Maintaining ready access to alternative investment positions data is challenging.

Consolidation

Evaluating performance and generating reports often requires complex consolidations.

Data Errors

Unstructured and manual processes result in frequent errors in investment administration data.

Investment Structure Complexity

Increasingly complex investment structures make it imperative to track positions at every level.

Key Product Features

PREPACKAGED DEPLOYMENT

Limited partners in need of an immediate solution can leverage eFront Invest LP’s Ready version developed from industry best practices and over 15 years of experience, in order to secure a rapid deployment.

STREAMLINED WORKFLOWS

Optimize operations across the entire team, thanks to a large variety of workflow options addressing every aspect of alternative investment management.

GRANULAR POSITIONS TRACKING

Accurately reflect all alternative investment activity with an exhaustive library of transactions covering both direct and indirect ownership structures including transactions for capital calls (investments and fees), distributions (with or without recallable provisions), and subscriptions.

COMPREHENSIVE REPORTING TOOLS

Synthesize detailed transaction information with powerful report generation tools that enable LPs to monitor countless operations from commitments and ownership to cash flows and balances.

AUTOMATED COMPLIANCE MONITORING

Efficiently enforce regulatory policies in areas such as portfolio management, data governance, and workflow management thanks to a system of automated notifications throughout the alternative investment administration cycle.

BEST-OF-BREED SOLUTION

Leverage the most advanced software solution for alternative investment management and seamlessly interface with core accounting and reporting systems, ensuring best-in-class alternative investment management.

Key Stats

60%
Reduction in the quantity of errors (Source: Real Client Case Studies)
300+
Limited partners on board
97%
of eFront Invest clients affirm its data quality and consistency (Source:eFront Client Satisfaction Survey)
7
of the top 10 LPs worldwide use eFront solutions

How will eFront Invest LP impact your alternative investment management?

OPTIMIZE OPERATIONS
QUICKLY GET UP AND RUNNING
ENHANCE DATA
STREAMLINE REPORT GENERATION
CENTRALIZE INFORMATION
eFront Invest’s workflow and compliance tools enable LPs to streamline and optimize team performance across complex investment structures. Repeatable and auditable processes enable LPs to strengthen the integrity and traceability of information while promoting auditability across investments. Thanks to a simplified transaction-driven accounting system specifically designed to meet the nuances of a diverse set of alternative investments, LPs can save time and resources.
Thanks to the prepackaged software configuration of eFront Invest LP’s Ready version leveraging over 15 years of best practices and experience, LPs can get up and running in no time. eFront’s flexible solutions ensure that LPs can seamlessly scale and expand their usage of both eFront Invest LP and the rest of the eFront Solution Suite, integrating capabilities as they go in order to meet evolving business requirements.
eFront Invest LP enables limited partners to maximize their efficiency and minimize manual errors through the automation of countless processes from general ledger entries to complex transactions, thereby ensuring the consistency and quality of their data. Powerful analytics improve the accuracy of complicated calculations throughout the investment cycle including FX, debt, and hedging-related transactions.
Automation dramatically reduces the time required to produce reports while at the same time increasing the ease of use and efficiency of report generation, enabling LPs to gain full transparency throughout their entire alternative investment structure without delay. eFront Invest LP fully supports a wide range of formatting including excel, word, pdf, fully customizable dashboards, and queries.
eFront Invest LP combines a broad feature set custom designed for alternative investments with the benefits from full integration with the eFront Solution Suite, in order to provide LPs with one source of truth for their alternative investments. LPs can easily interface with their core corporate software and systems in order to leverage these benefits throughout their investment cycle.

Hear What Our Clients Are Saying About Us

Watch the video

With eFront we now have a single source of truth, the right numbers in place and higher efficiency within the company.

Daniel Gregor
Head of Controlling bei Allianz Capital Partners

Watch the video

eFront Invest helped us keep track of our portfolio and keep the numbers correct all the time.

Trond Knutsen
Senior Associate
Watch the video

eFront Invest LP solution helps us improve efficiency, gives us an easy access to our data and provides a simplified process for creating reports.

Hiroaki Saito
Co-Chief Investment Officer for Private Investments
Watch the video

eFront offers the best of breed alternative investments solution.

Robert Wagenaar
Investment Controller International Investments
Watch the video

The main benefit is that we now have a real equity system and also our users find it really user friendly.

Michiel van Agtmaal, Manon Walter Tellez
Watch the video

We can create investment reports with the click of a button

Takeharu Horikawa
Managing Director

Some Clients

Download the Brochure

Contact Us