Über eFront Insight LP

Während eine wachsende Anzahl Teilhafter versucht, ihre Anteile in Alternativinvestitionen zu erhöhen, wird es zu einer Notwendigkeit, sich qualitative Daten und leistungsstarke Analysen zu sichern. Nur so ist es möglich, im obersten Leistungsbereich zu arbeiten. Mit zuverlässigen Investitions- und Leistungsdaten macht es eFront Insight LP Teilhafter möglich, die besten Erkenntnisse aus ihren Zahlen zu gewinnen, sodass bessere und sorgfältigere Entscheidung beim Aufbau des Portfolios getroffen werden können.

Die heutigen größten Herausforderungen bei Alternativinvestitionen

Datenverfügbarkeit

Auf einen vollständigen und hoch-qualitativen Datensatz im privaten Markt zuzugreifen ist schwierig.

Leistungsvergleiche

Typischerweise erhältliche Leistungsvergleiche auf dem privaten Markt liefern nur wenige Erkenntnisse und sind sehr schwierig zu erhalten oder zu individualisieren.

Leistungsbewertung

Verfügbare Softwarelösungen können nicht zuverlässig die realen Leistungen und Risiken zwischen verschiedenen Alternativinvestitionen vergleichen.

Sorgfaltspflicht

Die für die Sorgfaltspflicht nötigen Prozesse sind erheblich von den Herausforderungen eingeschränkt, welche bei der Bewertung von möglichen Investitionen für bestehende Portfolios entstehen.

Analysewerkzeuge

Erweiterte Analysen von Investment- und Portfoliomöglichkeiten benötigen oft Unterstützung von Dritten, da die eigenen hauseigenen Mittel oft schnell an ihre Grenzen kommen.

Das Video anschauen
brand-device

Hauptmerkmale des Produktes

EINE GESAMTHEITLICHE LÖSUNG

Dank eFront Insights intuitivem Interface können Sie ohne Zeitaufwand für Implementation und Training starten. Durch die Nutzung von Standards und einer bekannten Datenquelle entfällt mit eFront Insight ein langes und kostspieliges Aufsetzen des Projektes, sodass Investoren direkt damit anfangen können, wertvolle Erkenntnisse zu generieren.

ORGANISIERTE DATENRÄUME

Vereinheitlichen Sie ihren gesamten Sorgfaltsprozess mit den Datenräumen von eFront Insight. Greifen Sie direkt auf Datenpakete zu und bewerten Sie diese, um neue Möglichkeiten für Alternativinvestitionen aufzudecken und historische Leistungswerte zu analysieren.

PRÄZISE LEISTUNGSBEWERTUNG

Durch die eFront Insight Plattform können Sie direkt auf eFront Pevara und PitchBook zugreifen, die zuverlässigsten Leistungsanalyse-Quellen der Industrie. Nutzen Sie individuell gewichtete Leistungsmessungen und heben Sie Ihre Analysefertigkeiten auf eine völlig neue Ebene.

FUNDIERTER PORTFOLIOAUFBAU

Vergleichen Sie Ihr reales Portfolio genauestens mit Ihrem angestrebten Erfolgs/Ertrags-Verhältnis und modellieren Sie Szenarios, um informierte Entscheidung zu Ihrer Investitionsstrategie und Ihrem Portfolioaufbau zu treffen.

EINE VOLLSTÄNDIGE UND INTUITIVE ANALYSEPLATTFORM

eFront Insight enthält alle Daten und Werkzeuge zu Alternativinvestitionen die ein Teilhafter brauchen kann, sodass er dazu fähig ist, eigene Entscheidungen im Portfolioaufbau umzusetzen. Teilhafter können schnell und leicht auf einsatzbereite Datensätze zugreifen, erweiterte Analysen durchführen oder auch vorgefertigte Charts generieren lassen – und das alles von einer einzigen Plattform aus.

UMFASSENDE & DETAILLIERTE DATENSÄTZE

Die eFront Insight Plattform integriert Daten direkt aus eFront Data Intelligence, eFronts bestem Dienst zur Datensammlung. Die EDI-Daten stammen direkt von Vollhaftern und werden einem strengen Validierungsprozess unterzogen, sodass die Daten zu einem Standard für Details und Vollständigkeit geworden sind. Daten auf Fondebene und Leistungsvergleiche sind auch direkt aus PitchBook integriert, um die Privatmarkt-Analysen noch flexibler und effizienter zu machen.

Wie kann eFront Insight LP Sie mit Ihren Daten zu Alternativinvestitionen unterstützen?

Erweiterte Analysefunktionen
Verbesserte Entscheidungsfindung
Vereinheitlichte Sorgfaltspflicht
Zeitersparnis
Mehr Zuversicht
eFront Insight nutzt eFront Data Intelligence und eFront Pevara, um Ihnen eine individualisierbare Sammlung aus über 200 Chart- und Analyseoptionen zu bieten, zusätzlich zu einer Vielzahl an Leistungsbewertungs-Werkzeugen und Leistungs-Metriken (IRRs, TWRs, PME-Vergleiche, Quartalsrankings, etc.). Dadurch können Investoren spielend leicht Portfolios analysieren und genaueste Leistungsbewertungen durchführen. eFront Insight bietet eine enge Integration mit der gesamten eFront Solution Suite für noch mehr Zugang zu detaillierten Analysen und Werkzeugen.
Zum ersten Mal können Teilhafter ihre eigenen Daten in eine vorgefertigte Simulation einspeisen, um bedeutsame Wahrscheinlichkeitsverteilungen für eine NAV-Evolution des Portfolios sowie Liquiditätslagen zu erhalten. Szenario-Verteilungen bieten wertvolle und eindeutig handlungsweisende Daten, auf denen die nächsten Investitionstaktiken beruhen können. Teilhafter können die Leistung ihrer Investitionen messen und ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen, dank der Integration von den Leistungs- und Datenraumfunktionen von Pevara in eFront Insight.
Dank dem “Peer-to-Peer”-basierten SaaS-Ökosystem erlaubt es eFront Insight den Teilhaftern, all ihre Aktivitäten zu den Themen Sorgfaltspflicht und Alternativinvestitionen von einem zentralen Ort aus zu steuern. Teilhafter können direkt mit Vollhaftern kommunizieren, Datensätze betrachten und leistungsstarke Analysen durchführen, die alle von der eFront Insight Plattform vereinheitlicht werden, sodass alle Nutzer die vollen Funktionen von nur einem Ort aus verwenden können.
eFront Insight stellt sicher, dass Teilhafter ihre benötigten Daten schneller als je zuvor bekommen, ohne Zeit und Ressourcen mit komplizierten Datensammlungs- und Validierungsprozessen zu verschwenden. Eine intuitive Benutzeroberfläche, welches objektbasierte Navigation besitzt, macht es Teilhaftern möglich, schnell und leicht neue Erkenntnisse zu generieren, ohne dass Zeit für Implementation und Einlernen benötigt wird.
eFront Insight LP verwendet bewährte Prozesse der Datensammlung, Transformation und Validierung. Durch die Nutzung von Technologie und Automatisierung reduziert EDI das Fehlerrisiko, welches von der manuellen Datenkorrektur ausgehen kann und erneuert sich ständig, um einen 24/7-Zugang zu akkuraten und detaillierten Datensätzen zu bieten.

Wichtige Statistiken

100%ige
Abdeckung all Ihrer Datenbedürfnisse
100s
vorgefertigte und konfigurierbare Datenansichten
1000s
verfügbare Managerdaten
0
Zeit benötigt, um alles aufzusetzen und zu starten

Melden Sie sich für unser nächstes Webinar an

Die Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie uns

About eFront Insight LP

As a rising number of limited partners seek to grow their exposure to alternative investments, securing high quality data and powerful analytics has become increasingly imperative to attaining top quartile performance. With reliable investment and benchmark data, eFront Insight LP enables limited partners to generate superior insights, enhancing their decision making for due diligence and portfolio construction processes.

Today’s Top Alternative Investment Data Challenges

Data Availability

Accessing complete sets of high quality, granular private market data is challenging.

Benchmarks

Typically available private market performance benchmarks generate little insight and are difficult to access and customize.

Performance Evaluation

Available tools do not reliably assess and compare the actual performance and risk of different alternative investment fund managers.

Due Diligence

Due diligence procedures are greatly constrained by the challenges in accurately assessing the impact of potential investments on existing portfolios.

Analytical Tools

Advanced analysis of portfolio and investment opportunities often requires third party support due to limited or constrained in house capabilities.

eFront Insight LP Explainer Video

Watch the video

Key Product Features

TURNKEY SOLUTION

Thanks to eFront Insight’s intuitive interface, you can get up and running with zero time required for implementation and training. By leveraging standards and a known data source, eFront Insight removes the need for lengthy and costly set up projects, enabling investors to generate insights immediately.

ORGANIZED DEAL ROOMS

Streamline your entire due diligence process through eFront Insight’s Deal Rooms. Directly access and evaluate deal packs, in order to analyze alternative investment opportunities and historical performance.

PRECISE BENCHMARKING

Through the eFront Insight platform, directly access and utilize both eFront Pevara and PitchBook, the industry’s most reliable and accurate benchmark sources. Leverage custom weighted benchmarking capabilities to add new levels of insight to your analysis.

INFORMED PORTFOLIO CONSTRUCTION

Accurately compare your actual portfolio profile with your desired risk-return ratio, modelling scenarios to inform your alternative investment strategy and portfolio design decisions.

INTUITIVE ONE-STOP ANALYTICAL PLATFORM

eFront Insight incorporates all of the alternative investment data and tools limited partners need, empowering them to build and share their own insights into portfolios. LPs can quickly and easily access ready to go data and deal packs, perform advanced analytics, and generate pre-built charts, all from one centralized platform.

COMPREHENSIVE & GRANULAR DATA SET

The eFront Insight platform integrates data directly from eFront Data Intelligence, eFront’s best in class data collection service. Sourced directly from GPs and subjected to rigorous validation protocols, EDI data has become the standard for data granularity and integrity. Fund-level data and precise benchmarks are also integrated directly from PitchBook in order to boost the agility and efficiency of private market analyses.

How will eFront Insight LP impact your alternative investment data?

Increased Confidence
Expanded Analytics
Enhanced Decision Making
Streamlined Due Diligence
Time Savings
eFront Insight LP leverages proven processes to handle the data collection, transformation, and validation. Through the use of technology and automation, EDI reduces the risk of errors coming from manual data correction and updates in order to ensure 24/7 access to an accurate and granular set of data.
eFront Insight leverages eFront Data Intelligence and eFront Pevara in order to provide a customizable library of 200+ charts and analysis options in addition to a variety of benchmarking tools and performance metrics (IRRs, TWRs, performance multiples, PME comparisons, quartile rankings, etc.) that allow investors to evaluate portfolios and accurately benchmark performance. eFront Insight features tight integration with the entire eFront Solution Suite for even more access to detailed analyses and tools.
For the first time, limited partners are able to feed their own data into a ready-made simulation to provide meaningful probability distributions for a portfolio’s NAV evolution and cash positions over time. Scenario distributions provide meaningful actionable data on which to base investment tactics. LPs can benchmark the performance of their investments and perform due diligence thanks to eFront Insight’s incorporation of Pevara benchmarking and deal room features.
Thanks to its peer-to-peer SaaS based ecosystem, eFront Insight allows limited partners to complete all of their due diligence and alternative investment related activities from one centralized location. LPs can directly communicate with GPs, review deal packs, and perform powerful analysis all from the streamlined eFront Insight platform, making it the go to location for any sophisticated deal team.
eFront Insight ensures that limited partners receive the data they need faster than ever before without wasting time and resources on complicated data collection and validation procedures. An intuitive graphical user interface featuring object-based navigation enables LPs to quickly and easily generate cutting edge insights with zero time required for implementation and learning.

Key Stats

100%
Coverage of your data requirements
100s
of prebuilt configurable data views
1000s
of manager’s data available
0
Time required to get up and running

Sign Up For Our Next Webinar

25 th

October 2018

9:00 am

Thur. October 25th 9am & 5pm CET (3am and 11am EST) This webinar is part of the eFront Insight Webinar …

Sign up

Download the Brochure

Contact Us